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Job ID
Karrierelevel
Funktionsbereich
Land
Standort
Firma
Sales Area Manager Lateinamerika (m/w/d)
Ergänzen Sie unser Team am Standort Schrobenhausen als Sales Area Manager Latin America (m/w/w).
req2140
Berufserfahrene
Vertrieb / Kundenservice / Außendienst
Deutschland
Schrobenhausen
BAUER Maschinen GmbH
Das erwartet Sie in Ihrer neuen Rolle:
- Mitwirkung an der Entwicklung der regionalen Strategie, des Jahresplans und der Prognose durch den regionalen Vertriebsleiter
- Koordination der Identifizierung und Bearbeitung potenzieller Kunden sowie der Umsetzung von Marketingkampagnen wie Messeteilnahmen, Werbung und Kundentagen in der Region in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung
- Koordination und Leitung der täglichen Vertriebsaktivitäten in der Region zur Erreichung der Vertriebsziele sowie Angebots- und Vertragsmanagement
- Proaktive Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bei bestehenden und potenziellen Kunden und Umsetzung geeigneter Maßnahmen mit dem Ziel des Vertragsabschlusses
- Unterstützung bestehender Kunden, Bereitstellung von Lösungen für auftretende Kundenprobleme, Aufbau einer vertrauensvollen, langfristigen Partnerschaft mit Kunden und Sicherstellung einer hohen Zufriedenheit durch geeignete Maßnahmen
- Weitergabe von Informationen an die Zentrale über Markt-, Preis-, Kunden- und Wettbewerbsentwicklungen sowie Sicherstellung der Entwicklung von Erfolgsgeschichten
- Regelmäßige Berichterstattung an die regionalen Vertriebsleiter, z. B. über den Grad der Zielerreichung, Chancen, Risiken und KPIs
- Sicherstellung eines angemessenen Niveaus an Erfahrung und Fachwissen bei Vertretern, Händlern und Produkten
Damit überzeugen Sie uns:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Bereich, eine kaufmännische Ausbildung mit Affinität zur Technik oder ein Studium mit technischem Hintergrund
- Technisches Fachwissen, idealerweise im Bereich Spezialtiefbau
- Reisebereitschaft (ca. 5 Mal pro Jahr)
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (zusätzliche Spanisch- oder Portugiesischkenntnisse sind von Vorteil)
- Hohe interkulturelle Kompetenz
- Selbstständiges Arbeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise
- Bereitschaft und Fähigkeit, in die Arbeit mit dem SAP-System eingearbeitet zu werden sowie regelmäßige Follow-ups im CRM zu erstellen und zu überwachen
- Fähigkeit, dem Regional Sales Director alle relevanten Informationen bereitzustellen, sodass dieser Zugriff auf die erforderlichen Daten aus dem CRM- und BI-System hat
Das bieten wir Ihnen:
- Attraktives Vergütungspaket (Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie leistungsgerechte Bezahlung)
- 30 tarifliche Urlaubstage und eine betriebliche Brückentagsregelung
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt:
Hannah Sassnink, +49(8252)97-2093
Innovation ist unser Herzschlag, Erfahrung unsere Seele und Fortschritt unser Antrieb. Ob Bohr-, Fräs-, Ramm- oder Mischtechnik, die Produkte der BAUER Maschinen GmbH setzen seit über einem halben Jahrhundert Standards im Spezialtiefbau.