Betonsanierung Itztalbrücke in Rödental

Von Grund auf saniert

Die Itztalbrücke im Rödental. Eine 800 m lange Eisenbahnüberführung mit imposanten Pfeilern. Nach fast 20 Jahren wurde die Brücke nun instandgesetzt. Dabei wurden die vorhandenen Risse in den Pfeilerköpfen sorgfältig und präzise repariert sowie auf den Inspektionsplattformen Gefälle-PCC verbaut, das anschließend mit einem rissüberbrückenden, begehbaren Oberflächenschutzsystem versiegelt wurde. Zusätzlich wurden umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um die Pfeilerfüße effektiv und nachhaltig vor eindringender Feuchtigkeit zu schützen. Das oberste Ziel unserer Experten: eine sichere und stabile Zukunft. 

Fakten zum Projekt
Firma :

SPESA Spezialbau und Sanierung GmbH

Standort :

Rödental, Bayern

Zeitraum :

Juni 2023 bis Mai 2024

Leistungen :

Betonsanierung

Für eine sichere Zukunft

Die Pfeilerfüße werden effektiv und nachhaltig vor eindringender Feuchtigkeit geschützt
Die Pfeilerfüße werden effektiv und nachhaltig vor eindringender Feuchtigkeit geschützt
Die vorhandenen Risse in den Pfeilerköpfen werden sorgfältig und präzise behandelt.
Die vorhandenen Risse in den Pfeilerköpfen werden sorgfältig und präzise behandelt.
Mit Präzision und Sorgfalt werden alle Risse und schadhaften Stellen behandelt und saniert
Mit Präzision und Sorgfalt werden alle Risse und schadhaften Stellen behandelt und saniert
Alle Arbeiten werden laufend überwacht und sorgfältig geprüft
Alle Arbeiten werden laufend überwacht und sorgfältig geprüft
 Bauleiter Lars Prokosch managt die Sanierung der Itztalbrücke in Rödental

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Sicherung der Mobilität und zum Erhalt unserer Verkehrswege zu leisten.“

Lars Prokosch
Bauleiter

Zeit für das nächste Projekt?

Kontaktieren Sie uns gerne

SPESA Spezialbau und Sanierung GmbH

Industrieweg 2a
99734 Nordhausen